Treverer Ritterorden

des h. R. Augusta Trevirorum (144)

Bevor die Römer vor mehr als 2000 Jahren das Germanenland besetzten, hauste im Moseltal das keltische Volk der Treverer. Die Treverer waren ein lustiges Völkchen, dem man nachsagte, sie würden am liebsten allen Unannehmlichkeiten aus dem Wege gehen und viel lieber in geselliger Runde die Zeit genießen. Diese Eigenschaft ist den Treverern bis heute erhalten geblieben, so auch den Sassen der Augusta Trevirorum.

Zur Erinnerung an diese Treverer Tradition, der Förderung der schlaraffischen Freundschaft, in Sunderheyt aber der Einrittsfreude in unser Reych, aber auch der Ausrittsfreude unserer eigenen Sassen, stiftet das h. R. Augusta Trevirorum den Treverer Ritterorden.

Der Treverer Ritter Orden mit Urkundt und Schild kann jedem Ritter im Uhuversum verliehen werden, und zwar nach Erfüllung nachstehender Bedingungen in einer Winterung: Einreytter aus dem Uhuversum in das hohe Reych Augusta Trevirorum erwerben den Titul durch 4 Einritte in die Moselburg. Ritter der Augusta Trevirorum erwerben den Titul durch 7 Ausritte in andere Reyche Allschlaraffias. Junker und Knappen erhalten nach Erfüllung der Vorgaben einen Anrechtschein, der nach dem Ritterschlag gegen den Orden eingetauscht werden kann, woraufhin dann der Titul in der Stammrolle eingetragen wird.

Liebe Freunde im Uhuversum reitet zahlreich in unser Reych ein, erfreut uns durch Euren Besuch und erlebt mit uns anregende Sippungen. Ebenso ergeht uhuhertzliche Ermunterung an die eigenen Sassen, durch ihre Ausritte die schlaraffische Freundschaft zu fördern.

Satzung zum Treverer Ritterorden im PDF-Format:

So sieht er aus, der Treverer Ritterorden: